Garantiebedingungen
Garantiekarte und Originalkaufbeleg
Sie erhalten beim Kauf einer Piccola & Jofrette Uhr eine internationale Garantiekarte. Die Garantiekarte gibt Auskunft über Ort und das Datum des Kaufs. Um die Garantie zu aktivieren, muss die Karte ordnungsgemäss ausgefüllt sein und das Datum sowie den Stempel und die Unterschrift des autorisierten Piccola & Jofrette Händlers tragen. Garantieansprüche werden nur berücksichtigt, wenn zusätzlich ein originaler Kaufbeleg vorliegt.
Ohne Garantiekarte und Kaufbeleg werden die Wartungskosten für die Uhr dem Kunden belastet. Durch nachträgliche Veränderungen oder Verfälschungen der Garantiekarte oder des Kaufbeleges, wird die Garantie ungültig.
Als Verbraucher können Sie aufgrund der anwendbaren nationalen Gesetzgebung über den Verkauf von Konsumgütern Rechte haben; diese bleiben von der vorliegenden Garantie unberührt.
Internationale Kaufgarantie
Für Ihre Piccola & Jofrette Uhr gewähren wir eine zweijährige Garantie ab Kaufdatum bei Herstellungsfehlern, die von einer autorisierten Reparaturwerkstatt von Piccola & Jofrette entdeckt und als solche bestätigt werden müssen. Jedes fehlerhafte Teil wird nach alleinigem Ermessen von Piccola & Jofrette repariert oder kostenlos ausgetauscht.
Garantie für Gläser und Armbänder besteht nur für Fabrikationsfehler, nicht gegen übermässige Gewalteinwirkung, falsche Handhabung oder normalen Verschleiss. Garantieansprüche bestehen nicht in folgenden Fällen:
- Transport- und Lieferschäden
- Schäden durch normalen Verschleiss und Gebrauch
- Schäden durch Feuchtigkeit (bei falscher Handhabung durch den Kunden)
- Schäden durch einen Unfall, durch eine unsachgemässe Bedienung oder durch eine missbräuchliche Verwendung (z. B. Stösse, Schläge, Quetschungen, usw.)
- Schäden durch nicht autorisierte Wartung oder Reparatur.
- Verlust oder Diebstahl