Q & A. Piccola & Jofrette

Sie haben eine Frage? Am schnellsten können wir Ihre Frage beantworten, wenn Sie nachsehen, ob Ihre Frage in der Liste aufgeführt ist. Wenn Sie Ihre Frage nicht finden können, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@piccola-jofrette.ch.

Allgemeine Fragen

Eine mechanische Uhr ist eine Uhr, die ohne Batterie betrieben wird. Mechanische Uhren sind seit langem das Rückgrat der Schweizer Uhrenindustrie. Sie sind nicht ganz so genau wie batteriebetriebene Quarzuhren, aber handgefertigt und viel komplexer zu bauen.

Wir versenden die Uhren mit einem Uhrenband in Standardgrösse. Falls Sie nicht sicher sind, ob die Grösse passen wird, teilen Sie uns Ihre Handgelenkgrösse mit und wir können wissen, ob Sie ein kürzeres Armband benötigen. Dieses können wir für sie anfertigen lassen – eventuell mit einer zusätzlichen Wartezeit.

Kauf einer Piccola & Jofrette Uhr

Wir verkaufen unsere Uhren über unserer Webseite. In der Schweiz gibt es auch die Möglichkeit, uns für einen persönlichen Termin zu kontaktieren.

Durch den Direktvertrieb sind wir in der Lage aussergewöhnlich wettbewerbsfähige Preise für unsere hochwertigen Schweizer Produkte anbieten zu können, was uns keinen Spielraum für eine mehrstufigen Distribution über ein klassisches Händlernetz erlaubt. Seien Sie darum versichert, dass Sie unsere hoch qualitativen Uhren immer zum bestmöglichen Preis erhalten.

Wir gewähren auf jeder Uhr eine Garantiedauer von zwei Jahren ab Verkaufsdatum.

Die Garantie für Ihre Piccola & Jofrette Uhr deckt Folgendes nicht ab:

  • Unbeabsichtigte oder vorsätzliche äussere Beschädigungen, z. B. Kratzer, Dellen, Korrosion und allgemeine Abnutzung durch den täglichen Gebrauch.
  • Von der Garantie ausgeschlossen sind das Gehäuse, das Glas, die Krone, die Armbänder und alle Schäden, die durch übermäßigen Gebrauch oder unter Bedingungen entstehen, die die Grenzen der Wasserdichtigkeit überschreiten.
  • Magnetisierung des Uhrwerks.
  • Wartung der Uhr durch ein nicht autorisiertes Servicecenter von Piccola & Jofrette

Ja, sofern der neue Besitzer die ursprünglichen Kaufunterlagen wie Rechnungsbeleg und Garantiekarte hat.

Versand und Rückgabe

Lokaler und internationaler Versand in die meisten Länder der Welt ist möglich, wenn Sie Produkte auf unserer Website bestellen. Falls aus irgendeinem Grund der Versand an Ihren Wohnort ausnahmsweise nicht möglich ist, werden wir Sie für das weitere Vorgehen kontaktieren und bei Nichtlieferung unmittelbar den vollen Kaufpreis rückerstatten.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie die Uhr selbst importieren müssen. In den meisten Ländern ist dies ein sehr reibungsloser Prozess. Sie müssen nur die Mehrwertsteuer oder Einfuhrsteuern bezahlen. Für genauere Abklärungen wenden Sie sich bitte an die lokalen Zollbehörden.

Wir versenden typischerweise mit Swiss Post International Priority.

Weitere Infos zu den Versandbedingungen finden Sie in unseren AGB’s unter Punkt 6.

Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, dass Ihre Bestellung versandt wurde.

Ja, ein Tracking-Code wird Ihnen per E-mail mitgeteilt.

Der Kurier benötigt Ihre Telefonnummer, damit sie Sie kontaktieren können, sollten allfälliige Fragen zu Ihrer Sendung aufkommen. Diese wird ohne Erlaubnis nicht für Marketingzwecke verwendet und nicht an Dritte (ausser dem Kurier) weitergegeben.

Jede Piccola & Jofrette Uhr wird in einer handgefertigten Holzbox versandt, die auch die Garantiekarte enthält. Für den Postversand wird die Uhr zusammen mit den Verkaufsbelegen zusätzlich sorgfältig in einem Versandpaket verpackt.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach dem Versanddatum retournieren. Alle Artikel müssen ungetragen in der Originalverpackung und mit einem ausgefüllten Rückgabeformular zurückgeschickt werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums können wir keine Rücksendungen mehr annehmen. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular bevor sie die Uhr retournieren.

Zahlungen

Ihre Zahlung wird beim Check-out im Webshop fällig. Falls Sie via Banktransfer Ihre Uhr bezahlen möchten, ist das gegen Vorauskasse möglich. Sobald wir ihre Zahlung verbucht haben, werden wir sie kontaktieren, wann wir die Uhr versenden werden. Im Normalfall wird die Uhr innert 5 Werktagen nach Fertigstellung der Uhr ausgeliefert.

Kreditkarte, Vorauskasse via Banktransfer

Besichtigungstermin

Es besteht die Möglichkeit in der Schweiz die Kollektion zu besichtigen. Bitten senden Sie uns eine E-Mail an info@piccola-jofrette.ch für eine mögliche Terminvereinbarung.

Nein, zurzeit nicht. Alle unsere Uhren werden direkt über den Piccola & Jofrette Shop oder durch das Piccola & Jofrette Team verkauft.

Wartung und Reparaturen

Alle Bestandteile werden aus den besten Materialien hergestellt. Einige Teile unterliegen jedoch einem natürlichen Verschleiss.

Wenden Sie sich an das Piccola & Jofrette Team, wenn Sie Service- und Wartungsarbeiten durchführen lassen möchten. Sie können dafür das Kontaktformular für Service und Reparatur verwenden. Alternativ können Sie sich auch an einen renommierten Uhrentechniker wenden, der Erfahrung mit mechanischen Schweizer Uhrwerken hat. Die Wartung und Reparatur durch Dritte führen jedoch zum Erlöschen der Garantie.

Kontaktieren Sie das Piccola & Jofrette Team über das Kontaktformular, wenn sie eine Reparatur benötigen.

Kleinere Reparaturen und Anpassungen können in der Regel von Ihrem örtlichen Juwelier durchgeführt werden. Für Garantiefälle oder komplexere Reparaturen können Sie die Uhr an unseren Hauptsitz in der Schweiz schicken.